Seite auswählen

Über uns

raimundbild

Firmenchronik
==============

Das Unternehmen wurde 1923 von Friedrich Müller gegründet. Damals wurden unter dem Firmenname „Maschinen-Müller“ Schrotmühlen, Mähbinder sowie Mähmaschinen verkauft, die z. T. selbst gebaut wurden.

1955 übernahm Dr. Ing. Heinrich Kremer den Landmaschinenfachbetrieb und ab dem Jahre
1963 stieg Rudolf Tries in das Geschäft mit ein und führte den Betrieb als Inhaber weiter bis zur Übernahme im Jahre 1985 durch Paul Raimund.
Schwerpunkt des Unternehmens war der Verkauf und Reparatur von FAHR Traktoren, später Traktoren und Mähdrescher von Massey-Ferguson und sonstigen Landmaschinen.

Paul Raimund und seine Frau Kornelia führten den Betrieb zuerst als Landmaschinenfachbetrieb weiter und erweiterten die Landmaschinen-Produktpalette im Jahre 1989 durch Übernahme des Ersatzteil-Lagers mit CASE/IHC- Ersatzteilen von der Firma Erwin Radetz in Meisenheim wegen Geschäftsaufgabe und Anfang der 90er Jahre auch den Verkauf und die Ersatzteilversorgung von Renault-Traktoren aufgrund der Insolvenz eines Kollegen.
Nach der Übernahme im Jahre 1985 wurde kontinuierlich der Ausbau des Motorgeräte- und Forstbereiches ausgebaut und stetig erweitert.

Im Jahre 1988 stand wieder eine Erweiterung an und zwar der Einstieg in die Zweiradtechnik, bedingt durch die Aufgabe aus Altersgründen eines ansässigen Geschäftes in Meisenheim.
Es wurde eine Zweirad-Abteilung mit Mountain- und City-Bikes der Hersteller Hercules, Bauer und Schauff sowie im motorisierten Zweiradbereich Motorroller und Mofa´s der Marken SACHS bzw. PEUGEOT eingerichtet. Gleichzeitig wurden schon Auto-Ersatzteile und Zubehör sowie Reifen für den Pkw verkauft. Auch wurden Kfz-Reparaturen
schon durchgeführt.
Dies alles wurde im Hinblick auf das Zurückgehen des Landmaschinen-Sektor´s gemacht.

Ende 2007 Einstieg von Tochter Valeska in den elterlichen Betrieb.

Am 01.01.2009 dann die Eröffnung der Filiale im Heimbacher Weg, den Vergölst Reifen + Autoservice Raimund.
Dorthin wurden nun alle Aktivitäten rund um´s Auto verlegt. Kfz-Reparaturen, Reifen-Verkauf und Montage sowie der Verkauf von Autoersatzteilen von A wie Auspuff bis Z wie Zündkerze. Es wurde ein Bremsenprüfstand eingebaut und ab sofort auch TÜV- Abnahmen für PKW angeboten.

April 2010 Einstieg von Tochter Julika in den elterlichen Betrieb.

Heute ist die Firma Paul Raimund, Technik und Service, nicht nur ein
fachlich kompetenter Partner für Landtechnik sondern als Qualifizierter Motorgeräte-Fachbetrieb insbesondere für den MotorGartenGeräte-, Forst- und Kommunalmaschinen-Bereich.

In den 86 Jahren seit Entstehen des Betriebes wurden insgesamt 87 Lehrlinge ausgebildet und 14 legten davon anschließend die Meisterprüfung ab. Seit 1985 wurden davon 20 Auszubildende, 16 als Landmaschinenmechaniker und 4 im kaufmännischen Bereich von Paul Raimund ausgebildet. 3 Gesellen legten später die Meisterprüfung ab.

Persönlich
Bei uns bekommen Sie mehr als nur den üblichen Verkaufs- und Reparaturservice. Wir nehmen uns die Zeit, die man braucht, um eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft mit dem Kunden aufzubauen.

Nah
als Familienunternehmen mit langjähriger Betriebserfahrung kennen wir unsere Region und deren Menschen nur zu gut. Als Ihr Partner vor Ort sind wir deshalb immer für Sie da – stellen Sie uns auf die Probe!

Kompetent
Wir finden eine Lösung für Ihre Aufgabenstellung! Unser
Service vor, während und nach dem Verkauf erhält seinen hohen Stellenwert nicht zuletzt dadurch, dass das Fachwissen unserer Mitarbeiter ständig auf dem Neuesten Stand gehalten wird. Deshalb sind wir auch Vertriebspartner der renomiertesten Hersteller!